ggf. Link Andacht-Anfang ggf. Link Andacht-Ende

Raumgestaltung

Damit unsere Schüler in Kleingruppen experimentieren und sehr gut miteinander kommunizieren können, benötigten wir runde Tische und Hocker, die stapelbar sind, so dass auch die beengte Raumsituation bedacht wurde.

Für die verschiedenen Materialien bekamen wir große Regale gespendet.

Aufgrund der räumlichen Begrenztheit wurde für den Lehrer-Arbeitsplatz ein Pult mit einem Raumteiler angeschafft. Dadurch entstand Platz für eine Bücherecke mit gemütlichen Sitzsäcken.

Inhaltsgestaltung

Die Lernwerkstatt beinhaltet sowohl Fördermaterialien zur Hörerziehung als auch hörgeschädigtenspezifisch aufbereitetes Material für den Sachunterricht. Es wurde selbstentdeckendes und zugleich sprachreduziertes Forschungsmaterial zu den meisten Lehrplanthemen des Sachunterrichts am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören angeschafft. (Erika Fischer)