ggf. Link Andacht-Anfang ggf. Link Andacht-Ende

Wandertag am 27.September 2016

Rund um die Ruine Neideck

In drei Gruppen versuchten wir diesmal die Ruine Neideck zu erobern. Das Wetter spielte fantastisch mit und die Sonne zeigte sich nach dem Frühnebel.

Die erste Gruppe wanderte von Streitberg aus direkt auf die Ruine Neideck und hatte noch viel Zeit um die Burgruine zu erkunden. Die zweite Gruppe startete in Muggendorf über Trainmeusel zur Ruine und die dritte Gruppe lief von Streitberg über Muggendorf auf die Ruine Neideck, insgesamt acht Kilometer! Eine Kleingruppe hat es geschafft, sich zu verlaufen - das war lustig!

Manche Touren waren phasenweise anstrengend, aber alle waren am Ende hoffentlich zufrieden und stolz auf ihre Leistung.

     
 

Wandertag am 14. Oktober 2015

Wir wanderten dieses Jahr von Kirchehrenbach und von Wiesenthau aus in drei Gruppen auf's  Walberla. Das Wetter war leider grau und kalt, aber wir wurden nicht nass!!!

Zwei Gruppen schafften den Aufstieg zur Kapelle und trotz Nebel konnten wir die Höhe des Berges und die Fernsicht vom Walberla zumindest ahnen.

     

Unsere jüngste Gruppe startete auf´s Walberla, umrundete den Berg dann aber lieber teilweise.

    

Wandertag am 15. Oktober 2014

Dieses Jahr wanderte die gesamte Schule in drei Gruppen mit unterschiedlich langen Touren: einmal von Zeckendorf, von Neudorf und von Kremmeldorf auf den Gügel und weiter auf die Giechburg.

Am Morgen ließ uns ein Gewitter noch zweifeln, doch wurden wir am Vormittag mit Sonne und einer schönen Herbststimmung auf unserer Wanderung belohnt. Besonders begeistert hat uns der Fund einiger Feuersalamander!

Hier einige Bilder vom Wandertag:

     
   

Unser Wandertag am 23. Oktober 2013

Unsere Sternwanderung ging dieses Jahr nach Tiefenellern:

  • Ellerbachschlucht bei Tiefenellern
  • Herzogenreuth
  • Jungfernhöhle bei Tiefenellern

Hier die Bilder vom Wandertag: