Wandertag am 27.September 2017

Wir wandern zur Jahnwiese

Diesmal wanderten wir alle direkt von unserer Schule los Richtung Bruderwald. Die Grundschulstufe zweigte aber davor in den Paradiesweg ab, um über die Hainspitze weiter zur Jahnwiese zu gelangen.

     

Die Mittelschulstufe wanderte durch den Bruderwald und dann Richtung Bug. Von dort ging es über die Bugerbrücke und weiter zur Jahnwiese.

     

Auf der Wiese gelangten beide Gruppen fast gleichzeitig an und nach einer kurzen Stärkung durch die mitgebrachten Brotzeiten erkundeten alle Schüler das Gelände mit Fußballtoren, Beachvolleyballfeld, Rutschen, Schaukeln u.a. Die größte Attraktion für fast alle Schüler waren aber die drei von Lehrern mitgeführten Hunde-!

     

Für den Rückweg teilten wir uns wieder in die beiden Gruppen und liefen zur Schule zurück. Außer ein paar nassen Füßen, die es bei einigen Schülern gab, hat es allen viel Spaß gemacht!

Wandertag am 27.September 2016

Rund um die Ruine Neideck

In drei Gruppen versuchten wir diesmal die Ruine Neideck zu erobern. Das Wetter spielte fantastisch mit und die Sonne zeigte sich nach dem Frühnebel.

Die erste Gruppe wanderte von Streitberg aus direkt auf die Ruine Neideck und hatte noch viel Zeit um die Burgruine zu erkunden. Die zweite Gruppe startete in Muggendorf über Trainmeusel zur Ruine und die dritte Gruppe lief von Streitberg über Muggendorf auf die Ruine Neideck, insgesamt acht Kilometer! Eine Kleingruppe hat es geschafft, sich zu verlaufen - das war lustig!

Manche Touren waren phasenweise anstrengend, aber alle waren am Ende hoffentlich zufrieden und stolz auf ihre Leistung.

      

Weiter geht's im Archiv