ggf. Link Andacht-Anfang ggf. Link Andacht-Ende

Fasching am 21.Februar 2020

Wir feierten dieses Jahr unseren Fasching in der Von-Lerchenfeld-Schule noch ganz entspannt am Freitag vor den Faschingsfereien. Es gab für alle Schüler eine Polonaise und einen Wettbewerb für die beste Verkleidung!

Anschließend gab es für die Grundschulstufe in verschieden Klassenzimmern Angebote wie Dosenwerfen, Dunkelzimmer, Schokokuss-Wettessen und vieles mehr!

Erstmals gab es auch in der Turnhalle ab 11.00 Uhr Stationen für die Grundschüler zum Klettern, Schwingen und Springen. Dies fanden alle eine super Idee! Für die Großen gab es dann noch Disco im Rhythmikraum. (E. Hoch-Hupfer)

Hier ein Einblick mit unseren Fotos!

     
     
     
 

Helau - Fasching in der VLS!

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete unsere Schülermitverwaltung (SMV) am 01.03.19 wieder eine Faschingsfeier. Bei einer lustigen Polonaise durch das Schulhaus wurden alle Schüler abgeholt und trafen sich dann in der Aula zur Prämierung der besten Verkleidungen. Wer sich für den Wettbewerb angemeldet hatte, durfte – passend zu seiner Verkleidung – einen kurzen Tanz vor der Jury zeigen. Dann gaben die Preisrichter die Gewinner bekannt und verteilten kleine Preise.

Die Mittelschüler hatten Spiele für die Grundschüler vorbereitet, die allen viel Spaß machten. Es gab beispielsweise Topfschlagen, Reise nach Jerusalem oder Schokokuss-Wettessen. Die Klasse M7 hatte ein digitales Spiel vorbereitet, das ein großer Renner unter den Schülern war. Nach den Spielangeboten war der Fasching der Grundschulstufe vorbei und die Mittelschüler ließen den Fasching in der Disco ausklingen. (G. Prosch)

     
   

Unsere Faschingsfeier am 9. Februar 2018

An diesem Freitag fand an der Von-Lerchenfeld-Schule unsere Faschingsfeier statt. Um 9 Uhr wurde die Faschingsfeier von unseren Schülersprechern mit einer Monatsfeier eröffnet.

Nach der Monatsfeier konnten die Grundschüler in den Klassenzimmern der Mittelschule die von 8 bis 8:45 Uhr aufgebauten Spiele spielen. Um 10:45 Uhr wurden in der Turnhalle die besten Kostüme ausgezeichnet. Ab 11:15 Uhr gingen die Klassen der Grundschule in ihre Klassenzimmer zurück, während die Mittelschüler in der Turnhalle noch feiern durften. Ab 12 Uhr räumten alle gemeinsam auf.

   

(Marvin Titius, M8b)

Fasching am 17.02.2017

     
    
     

Nach der 1.Pause fingen wir mit unserer Feier an. Die Grundschüler durften zu Beginn in den verschiedenen Klassenzimmern Spiele machen. Danach gab es einen gemeinsamen Teil in der Turnhalle mit bunten, lustigen, toll kostümierten Tänzen und Theatervorstellungen. Wir hattten dieses Jahr sogar eine Männertanzgruppe, wow!! Der krönende Abschluss war unsere Disco für die Mittelschüler.

Nico und Fabian, M7b

Weiter geht's im Archiv