Fasching am 17.02.2017

     
    
     

Nach der 1.Pause fingen wir mit unserer Feier an. Die Grundschüler durften zu Beginn in den verschiedenen Klassenzimmern Spiele machen. Danach gab es einen gemeinsamen Teil in der Turnhalle mit bunten, lustigen, toll kostümierten Tänzen und Theatervorstellungen. Wir hattten dieses Jahr sogar eine Männertanzgruppe, wow!! Der krönende Abschluss war unsere Disco für die Mittelschüler.

Nico und Fabian, M7b

Fasching 2016

Am Freitag, den 5.02.16, fand an der Von-Lerchenfeld-Schule unsere Faschingsfeier statt.

Zu diesem besonderen Tag durften sich die Schüler und Lehrer der VLS verkleiden. Um 10 Uhr wurden Spiele angeboten wie z. B. Reise nach Jerusalem, Schokokuss-Wettessen, Kicker, usw. Die Spiele gingen bis 11 Uhr, anschließend war die Monatsfeier. Dort präsentierten die Schüler und Lehrer ihre Kostüme.

   

Nach der Feier räumten alle Schüler das Schulhaus auf. Danach ging jede Klasse in ihr Klassenzimmer zurück.

Faschingsfeier am 13.02.2015

Unsere diesjährige Feier fand in unserer von der SMV toll geschmückten Turnhalle mit allen Schülern statt! Das Programm bot Spiele, Tänze als Vorführungen, aber auch zum Mittanzen! Als kulinarische Verpflegung gab es Krapfen oder Wiener Würstchen und Saft oder Wasser. Zum Abschluss gab es noch eine lautstarke Disco mit Lichteffekten, bei der alle gerne mittanzten.

Faschingsfeier am 28.2.2014

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien: Eine Gruppe fremder Wesen lief durch das Schulhaus.
Hexen, Indianer, Prinzessinen, Ninja Kämpfer und Piraten waren dabei. Doch alle waren friedlich und guter Stimmung.
Nach einer Kostümprämierung gab es, von der SMV organisiert, in den verschiedenen Zimmern Spiele, z.B. Schokokusswettessen, Dosenwerfen, Eierlauf u.a. Danach konnte man sich in der Disco warm tanzen.
Seht selbst!